Rohrreinigung – Fachunternehmen, die beste Option

3 Minuten posted am:


über mich

Sanitäranlagen und neue Ideen Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr hergefunden habt, und hoffe, dass ihr noch lange bleibt. Hier wird es in Zukunft alles rund um das Thema "Sanitäranlagen" zu lesen geben. Ich möchte euch nämlich mein ganzes Wissen dazu vermitteln und hoffe, dass das eine oder andere für euch dabei ist. Da ich selbst in dieser Branche arbeite, kenne ich mich in diesem Bereich sehr gut aus und aus diesem Grund kann ich euch auch beraten. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf gegenseitiges Interesse. Du willst deine Sanitäranlagen renovieren? Besuche meinen Blog und hole dir Inspirationen.

Suche

Ein verstopfter Abfluss oder ein verstopftes Rohr kann Bewohnern ziemlich zusetzen. Wenn das Wasser nur noch schleppend abläuft, wird häufig zu bekannten Hausmitteln oder zu Abflussreinigern aus dem Einzelhandel gegriffen. Kurzfristig kann eine solche Behandlung auch zum Erfolg führen; eine nachhaltige Beseitigung des Problems ist jedoch nicht zu erwarten und die Verstopfung-Intervalle werden immer kürzer. Daher empfiehlt sich die Beauftragung einer professionellen Firma für Rohrreinigung, um das Problem grundlegend zu beseitigen. Wird dies unterlassen, können übliche Gerüche in Küche oder Bad entstehen; im schlimmsten Fall können auch Überschwemmungen die Folge sein, was für die Bewohner äußerst unangenehm ist. Die Kontaktierung entsprechender Fachunternehmen ist völlig unproblematisch, da diese in sämtlichen Regionen verfügbar sind. Zudem stellen die jeweiligen Unternehmen schon reichlich Informationen auf ihrer Website zur Verfügung, sodass viele Fragen schon im Vorfeld beantwortet werden können.

Viele Leistungen auf diesem Sektor
Unternehmen im Sektor Rohrreinigung bieten in der Regel umfassende Leistungen an. Es wird fast immer ein 24/7-Notdienst angeboten, sodass auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten eine schnelle Hilfe vor Ort ist. Bei einer professionellen Reinigung des Abflusses oder Rohre kommen moderne Werkzeuge zum Einsatz, um die vorhandenen Inkrustierenden und Ablagerungen rückstandsfrei zu entfernen. Rohrreinigungsmaschinen mit dazugehörigen Spiralen, Schleuderketten und Fräs kommen bei kürzeren und schmäleren Rohren zum Einsatz. Häufig ist jedoch ein längeres und größeres Stück bis hin zum Anschluss an den städtischen Kanal betroffen. Hier können Hochdruckspülfahrzeuge für eine gründliche Reinigung sorgen; insbesondere hartnäckigen Verstopfungen wie Steinen, Schlamm, Wurzel einwüchsen oder Fäkalien kann so wirksam beigekommen werden.

Die TV-Untersuchung – Lösung bei größeren Problemen
Unternehmen für Rohrreinigung bieten bei größeren Problemen auch eine TV-Untersuchung an. Hier können unterschiedliche Kameras eingesetzt werden, um die entsprechenden Schäden genau zu lokalisieren. Dabei können kleinere wie auch größere Rohre bis zu einer Reichweite von 60 Metern untersucht werden. Die Spezialkameras verfügen in der Regel über eine 90°-Bodengängigkeit und besitzen einen Schwenkkopf. Voraussetzung einer TV-Untersuchung ist eine rückstandslose Reinigung im Vorfeld. Ist die Untersuchung abgeschlossen, können die lokalisierten Schäden auf einem digitalen Datenträger erfasst werden. Zusammen mit dem Kunden können dann die entsprechenden weiteren Maßnahmen besprochen werden. Je nach Ausmaß des Schadens ist häufig nur eine Sanierungsmaßnahme der einzige Ausweg. Hier kann jedoch in vielen Fällen ein Grabenloses Verfahren angewandt werden, welches erheblich kostengünstiger ist als ein herkömmliches Sanierungsverfahren; als Beispiel kann hier das Inliner-Verfahren genannt werden.

Kanal- und Rohrortung bei älteren Gebäuden
Bei älteren Gebäuden liegen häufig keine genauen Pläne mehr vor, wo die alten Rohre genau verlaufen. Eine Kanal- und Rohrortung sorgt für Aufschluss hinsichtlich des genauen Verlaufs. Auch diese Leistung wird bei den meisten Unternehmen in der Rubrik Rohr- und Abflussreinigung angeboten.

Weitere Informationen zum Thema Rohrreinigung finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Ex-Rohr GmbH.

• Schlagwörter: • 445 Wörter